PR, Marketing und Fundraising

Die KFIBS-Arbeitsgruppe „PR, Marketing und Fundraising“ wurde schon vor vielen Jahren gegründet, um in Teamarbeit an einem stimmigen Gesamtkonzept, sozusagen an einem Konzept aus einem Guss, für die Bereiche „Presse- und Öffentlichkeitsarbeit“, „Marketing“ und „Fundraising“ zu arbeiten. Hierbei ging es insbesondere darum, für alle drei genannten Organisationsbereiche eine kohärente Strategie zu entwickeln. Nur auf diese Weise ist gewährleistet, dass gemeinsam an einem Strang gezogen wird – ganz im Sinne und zum Wohle des Vereins. Neben dem Vorsitzenden und Geschäftsführer des KFIBS e. V. nehmen auch die betreffenden KFIBS-Sonderbeauftragten ihre Verantwortung in diesem Kontext wahr und besprechen bei ihren Arbeitstreffen im Rheinland geeignete und zielführende Konzepte und Strategien für die Zukunft. Ab Oktober 2020 wird diese organisatorisch bedeutsame KFIBS-Arbeitsgruppe wieder ihre Tätigkeit aufnehmen und dann mit frischem Elan und neuem Personal loslegen. Über die Ergebnisse der gemeinsamen Arbeit wird regelmäßig berichtet. Man darf also gespannt sein!

Mitglieder der KFIBS-Arbeitsgruppe sind zum gegenwärtigen Zeitpunkt (März 2023): Dr. Sascha Arnautović (Vorstandsvorsitzender/Geschäftsführer), Julia Arnautović (PR-Referentin/Social-Media-Managerin/Fundraiserin), Büşra Aksoy (PR-Assistentin), David Jansen (Community-Manager) und David Isken (Mitgliederbetreuer).

Hinweise: Zusätzlich soll immer eine Praktikantin oder ein Praktikant die Arbeitsgruppe unterstützen. Der Bereich „Marketing“ soll demnächst personell neu besetzt werden.